Ausverkauftes HAUS an gleich zwei ABENDEN

Cantautori in der Bühne

Essenbach. Gleich zwei ausverkaufte Veranstaltungen hintereinander bescherten die „CantAutori“ am vergangenen Wochenende der Bühne am Schardthof. Die drei sympathischen Musiker, Rocky Verardo, Richie Necker und Andrea Paoletti, die sich als „I CantAutori“ zusammengetan haben, sorgen schon seit Jahren bei ihren Auftritten für Begeisterungsstürme im Publikum. So auch am Wochenende wieder in der Essenbacher Kleinkunstbühne, die auch bei der nachträglich angebotenen Zusatzvorstellung, restlos ausverkauft war.

Die beiden Abende mit „I CantAutori“ entführten das begeisterte Publikum musikalisch nach Italien. Ihr aktuelles Programm „Lieder und Geschichten aus Italien“ war eine musikalische Fahrt durch Städte wie Mailand, Neapel, Rom, Bologna, und Genua, wo die großen Liedermacher, aber auch durchaus in Deutschland nicht so bekannte Songpoeten Italiens, herkommen. Die drei Vollblutmusiker spielten aber auch eigene Lieder, wie „Via Audace“, dass an die Heimatstadt Trieste des Perkussionisten Paoletti erinnert. Ein kleiner Ausflug nach Sizilien, mit einem Song des auch in Landshut beliebten Musikers Pippo Pollina, rundete das Programm ab. Spätestens bei „Azzurro“ und dem Finalsong „Bella Ciao“ war das Publikum nicht mehr zu halten. Es sang lautstark mit und in den hinteren Reihen hielt es die Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen. Und weil das Publikum die „CantAutori“ so sehr liebt, wurde bereits noch am Abend die nächste Show in der Bühne am Schardthof für das kommende Jahr vereinbart. „I CantAutori“ kommen am 17. Januar 2025 wieder nach Essenbach zu Bühne. Der Vorverkauf dafür hat bereits begonnen. Tickets gibt es nur online unter www.buehne-am-schardthof.de. Die Sitzplätze werden automatisch nach dem Bestplatz-Prinzip (Zeitpunkt Ticketkauf und Bezahlung) vergeben. Weitere Informationen auch telefonisch unter 0151-253 233 73.

 

Bildbeschreibung: „I CantAutori“
Bildquelle: Antonio D‘Auria

weitere Beiträge